ich habe meine Praxissemesterstelle beim CERN in Genf so gut wie in der Hand (sind schon beim vorbereiten meines Vertrages), allerdings hats mein Kollege nicht geschafft und so suche ich alleine eine Wohnung oder ein Zimmer in Genf vom 1. März 2008 bis ende september 2008
hat jmd. von euch Tips oder wohnt gar in einer WG und kann mir was anbieten ? Ich habe ein Auto und werde knapp über 3000 schweizer franken verdienen, für die Miete werde ich also wohl 1000 bis max. 2000 schweizer franken aufbringen könnnen...
Ja sorry, dann biste wohl bei Schweizern besser aufgehoben. Ich dachte ich kann dir mit ein paar Tipps zur Stadt behilflich sein.
Würde mich dann auch an Inetseiten halten, falls du vorher nicht mehr da runter kommst...
Hat noch jmd. Quellen wo ich mich umschauen kann ? Auf den WG-Seiten find ich nix, beim CERN Markt und auf der Uni seite war bis jetzt bei keiner Anzeige mehr das Zimmer noch da
Wenn jmd. nen Tipp hat, wär ich sehr dankbar
Suche Wohnung/Zimmer/WG Zimmer ab 01.03.2008, zahle bis so 700/800 euro im monat (inkl. nebenkosten)
hab jetzt ein angebit bekommen für 960CHF (etwa 590euro) inkl internet und nebenkosten, aber nur 12quadratmeter, muss mir das bad mit einer person teilen und ne kleine gemeinschaftsküche
also tönt auch für mich eher nach ziemlich viel. für 600-700 franken solltest du ein zimmer mit ähnlichen ausstattungen erhalten können, vllt 100 Fr. mehr wenn es direkt in der stadt ist.
aber da ich im moment auch in zürich auf WG/Wohnungssuche (für 2 leute) bin, weiss ich, dass normale Angebote unter 500Fr. eigentlich nicht zu finden sind
Man muss halt bedenken, dass in GENF viele Leute sind, die nur auf begrenute Dauer da sind: CERN, UNO, die Genfer Uni usw, es gibt wohl mehr Nachfrage als ANgebot und da steigen die Preise...
ja natürlich, genf, zürich, basel...hf eine billige wohnung zu finden^^
trotzdem, imo sollte es möglich sein, 200-100franken weniger für eine wohnung dieser art hinzulegen. allerdings kenne ich deine ansprüche nicht und ich bin nur ein student^^
danke master, hatte diese links auch gefunden aber nicht die gleichen angebote
weiss jmd, wie die französische gegend um CERN heisst ? eine stadt heisst St Genis, aber die is so klein, dass sie nirgends auftaucht, daher bräuchte ich die Region, es müsste Rhone-Alpes sein, kommt das hin ?